Videos 2018

KSC Lemgo Ostseetour 09.06.2018 – 15.06.2018 Tag 7/8

Die ist die Zugabe zu unserer Tour, eine Omage an Prora.

 

 

 

 

KSC Lemgo Ostseetour 09.06.2018 – 15.06.2018 Tag 7

Der letzte Tag unserer schönen Paddeltour stand an. Die Königsetappe, rund um die Kreidefelsen von Rügen, ein Stopp in Sassnitz und dann weiter bis Prora.

 

 

 

 

 

KSC Lemgo Ostseetour 09.06.2018 – 15.06.2018 Tag 6

Am langn Stand des Tromper Wiek nach Lohme.Sonnenschein und leichter Wind, ideales Wetter zum Spielen und die Drone ein zu setzen.
Mehr Infos KSC-Lemgo.de

 

 

 

 

KSC Lemgo Ostseetour 09.06.2018 – 15.06.2018 Tag 5

Der 5. Teil unserer Ostseetour führt uns nun um das Kap Arkona. Bei 4 Windstärken aus West war es eine herrliche Tour von Dranske zum Campingplatz Drewolke.

 

 

 

KSC Lemgo Ostseetour 09.06.2018 – 15.06.2018 Tag 4

Nach einer stürmisch Nacht liegt nun die erste Etappe mit offener Ostsee vor uns. Die Windvorhersage kündigt 4 bis 5 Windstärken aus Nordwest an. Da sparen wir uns der Ausflug nach Kloster auf Hiddensee. Der Leuchtturm muss ein anderes mal besucht werden.

KSC Lemgo Ostseetour 09.06.2018 – 15.06.2018 Tag 3

Der 3. Teil unserer Ostseetour führt uns von Nisdorf über Barhöft nach Schaprode. Aus Naturschutzgründen mussten wir einen Umweg fahren. Am Nachmittag frischte der Wind auf und es gab reichlich Kabbelwasser.

 

 

 

KSC Lemgo Ostseetour 09.06.2018 – 15.06.2018 Tag 2

2. Tag der Tour von Dammgarten nach Prora. Nach einem Frühstück im Saloon ging es über Zingst nach Niesdorf.

 

 

 

 

 

KSC Lemgo Ostseetour 09.06. 2018 – 15.06.2018 Tag 1

Eddie, Dieter, Marc, Hubertus, Klaus und Stefan wollten eine Woche Ostsee paddeln. Dies ist das Video zum ersten Tag, von Ribnitz-Damgarten nach Neuendorf. Und was gibt es in Neuendorf? Einen waschechten Saloon und live gespielte Countramusik. Besser kann der Auftakt nicht sein.

KSC Lemgo, WSV Verden Borkum 31.03.2018 – 01.04.2018

 

Weil das Wetter unbeständig war mussten wir bis zum 30.03.2018 warten um die Entscheidung zu treffen. Borkum wollten wir schon in 2017 anpaddeln, jetzt hat es geklappt. Jens vom WSV Verden und ich sind rüber.

 

Die Musik ist von Florence and the Machine, Titel „Dog Days Are Over“.

KSC Lemgo, WSV Verden Hohwachter Bucht 06.01.2018 Prolog

So kann es gehen. Borkum ging nicht weil es seit Wochen zu windig war. Also auf zur Ostsee um Brandungspaddeln und Surfen zu üben. Und dann das…Flaute. Bei einem 4er Wind kam uns in den Sinn Rettungsübungen zu machen. Das wollten wir schon immer

 

 

KSC Lemgo, WSV Verden Hohwachter Bucht 06.01.2018 #2 Rettungsübung „all in“

Hohwacht 06.01.2018 #2. Hier nun das „all in“. Man glaubt ja gar nicht um wieviel es schwieriger ist bei dem Wetter. Bei Ententeich hätten wir sicher ein paar Minuten weniger benötigt. Ca. 3-4 Minuten für Beide ist aber unter den Bedingungen ok, denke ich.

 

KSC Lemgo, WSV Verden Hohwachter Bucht 06.01.2018 #3 Partnerrettung

Hier nun das 3. Video von unserem kurzen Ausflug in die Hohwachter Bucht. Partnerrettung in kaltem Wasser bei Wind und Welle. Wer das ganze Jahr paddelt, der sollte das mal gemacht haben.