Anfängertour Baltrum am 23.04.2022

Unsere Anfängertour vom KSC-Lemgo mit Gastpaddlern ist vorbei. Es war ein schönes Wochenende. Wir reisten am Freitag auf dem  Campingplatz Nordseestrand in  Dornumersiel an und sind bis Sonntag geblieben.

 

 

Die Tour ging nach Baltrum und sollte bei entsprechenden Wetterbedingungen auch um die Insel herum gehen.  Aufgrund des starken Windes, 5, 6 bft aus NO, bin ich aber mit der Gruppe nur auf der Wattseite geblieben . Nach Fischbrötchen und Kaffee auf Baltrum ging es weiter nach Norderney. Dort haben wir uns das Wrack angesehen das am Ostende seit 1967 liegt und langsam verwittert. bis zu Tidenkipp haben wir dort dann Pause gemacht.

Anschließend ging es gegen den Wind zurück nach Dornumersiel. Die Rückfahrt war anstrengend, aber das war uns im Vorfeld ja schon klar. Wir sind erschöpft aber zufrieden um 16Uhr wieder am Campingplatz angekommen.

 

 

Hier noch ein Paar Bilder innerhalb einer Diashow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert